Über uns

Gingolingoo hat seinen Ursprung im Jahre 2010, unter einem anderen Namen, PK-Software.

PK-Software wurde damals aus den Anfangsbuchstaben der Vornamen der zwei bis heute besten Freunde gewählt, Patrick und Karsten, und beschränkte sich nur auf Software, die die zwei selbst entwickelt und verbreitet haben.

Eine der bekanntesten Programme waren der PK Browser sowie die erste gemeinsam entwickelte Software Schriftartentester.

2012 wurde PK-Software dann in Gingolingoo umbenannt. Die damals 19-Jährigen, Karsten und Patrick, hatten an sich in den Bereichen Computer und Programmierung noch kaum Erfahrung gesammelt, doch das sollte sich in der darauf folgenden Zeit ändern. Karsten begann im Jahre 2013 eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration und hat diese im Juli 2017 erfolgreich bestanden. Patrick hat sich derweil auf Elektrotechnik und Mikroprozessoren beschränkt und arbeitet nebenbei als Handwerker.

Gelegentlich entstanden kleinere Projekte für andere Themenbereiche wie Spieleprogrammierung und Anwendungsentwicklung. So wurde Patrick als Scripter bekannt in der deutschsprachigen MTA:SA-Community und Karsten wurde als ein Teil des App-Entwicklerteams im deutschsprachigen Internetchat Knuddels bekannt.

So spektakulär war es bis dato noch nicht, aber ihr könnt dazu beitragen, dass es das noch wird, denn wir sind nichts ohne EUCH!